PACCARI schreibt Geschichte
PACCARI begann mit einem Traum. Ein Traum, der die Welt positiv beeinflussen und ihre Geschichte durch Schokolade verändern will.
Zunächst unter dem Namen PACARI wurde die Firma 2002 von Santiago Peralta und Carla Barbotó mit dem Ziel gegründet, die Geschichte der Schokolade in Ecuador neu zu schreiben. Was als Familienprojekt begann, wurde schnell zu einer Firma, die die Kakaoindustrie nicht nur im eigenen Land, sondern in ganz Lateinamerika revolutionieren sollte.
Mit dem Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal “Processed in Country of Origin” gründeten sie eine einzigartige Schokoladenfirma, die bereits nach sechs Jahren ihre Tafeln ins Ausland exportierte. Als weltweit erster Hersteller mehrerer Demeter-zertifizierter Schokoladen fordert PACCARI seitdem den Markt und die Mentalität einer globalisierten Welt heraus.
Zum 20jährigen Jubiläum beschloss der Hersteller 2022, die entstandene Gemeinschaft – vom Kakaobauern, über die Mitarbeiter in der Produktion, in der Lieferkette, bis hin zum Endkunden – zu feiern und dies buchstäblich in den Namen mit aufzunehmen. Das zusätzliche C steht für Comunidad (Gemeinschaft), sowie Consciencia (Gewissen), Creatividad (Kreativität) und Confianza (Vertrauen).
Wir wachsen mit unserer Vision
“Wir wollen nicht die beste Schokolade der Welt sein. Wir wollen die beste Schokolade für die Welt sein.”
Bei
uns stehen die Erzeuger an erster Stelle. Unser Modell zeichnet sich
durch wertschätzende Arbeit mit allen am Produktionsprozess beteiligten
Personen aus. Zu PACCARIs Prinzipien zählen soziale Verantwortung,
Nachhaltigkeit und der direkte Handel mit den Kleinbauern sowie stetige
Innovation.