Auenstr. 80, 80469 München
+49 89 46 22 6773
info@premifair.de

Schokoladen Geschenke

Schokoladen Geschenke

Schokoladen Geschenke Paccari

Schokoladen Geschenke – Immer eine süße Geste

Schokolade ist eine Köstlichkeit, die die Herzen von Jung und Alt gleichermaßen erobert. Ob als einzelne zartschmelzende Tafel oder als verlockendes Geschenkeset, Schokolade ist ein Geschenk, das stets Begeisterung hervorruft. In diesem Beitrag werden wir erkunden, warum sie zu den beliebtesten Geschenken weltweit zählt und wie sie eine süße Geste der Zuneigung und Wertschätzung symbolisiert.

Doch es steckt viel mehr hinter der leckeren Nascherei: Schokoladen Geschenke vermitteln auch eine Botschaft der Ethik und Nachhaltigkeit, wenn sie aus fairem Handel und biologischem Anbau stammen. Beim Verschenken von Schokolade können wir nicht nur Herzen erfreuen, sondern auch einen positiven Beitrag leisten.

Erfahre die Gründe warum Premium Schokolade das perfekte Geschenk ist!

  1. Schokolade als vielseitiges Geschenk

Die Vielseitigkeit von Schokolade ist bemerkenswert. Sie kann als kleine Aufmerksamkeit, als Dankeschön oder als Bestandteil eines Geschenkkorbs dienen. Ob für Geburtstage, zum Valentinstag, bei Hochzeiten, zu Taufen, in der Vorweihnachtszeit oder direkt zu Weihnachten oder Ostern, neuerdings auch an Halloween, oder sogar als Trostspender in schwierigen Zeiten – Schokolade passt immer. Sie ist auch ein universelles Geschenk, das Menschen unterschiedlichen Alters und Geschmackspräferenzen erfreut.

Bei unserer breiten Auswahl an aufregenden Geschmackskombinationen von blumig bis würzig oder fruchtig, ausgewählten Ursprungsschokoladen und rohen Schokoladen ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Jeder Bissen steckt voller Kreativität mit innovativen Aromen. Der feine Edelkakao Arriba Nacional gibt unseren preisgekrönten Paccari Schokoladen ihr unglaublich vielfältiges Geschmacksprofil.

Ob als einzelne Tafel, als kleines Geschenkeset oder Kombination feiner Kakaoprodukte in einer hochwertigen Geschenkebox, sind Paccari Produkte eine gute Wahl. Wir beraten euch gerne!

  1. Symbol der Zuneigung

Schokolade kann wortlos dem anderen die eigene Wertschätzung zeigen. Sie hat die einzigartige Fähigkeit Gefühle auszudrücken, ohne dass wir ein Wort sagen müssen. Es ist rund um die Welt ein Zeichen, dass wir uns um die Freude und das Wohlbefinden des Beschenkten kümmern. Eine Schokoladentafel, begleitet von einer kleinen persönlichen Notiz oder einem Blumenstrauß, ist immer herzerwärmend. Und je besser die Schokolade hinsichtlich Geschmack, Qualität und Hintergründen ist, desto größer die Freude!

  1. Faire Schokolade schmeckt doppelt so gut

Wenn man etwas schenkt, möchte man in der Regel stolz darauf sein. Deswegen fühlt es sich gleich besser an, wenn man weiß, dass das Geschenk aus fairem Handel kommt. Faire Schokolade schmeckt deswegen nicht nur doppelt so gut, sondern fühlt sich auch beim Verschenken besser an. Es verleiht dem Geschenk eine zusätzliche Bedeutung, da man nicht nur die Freude des Beschenkten im Auge hat, sondern auch das Wohl derer, die ganz am Anfang der gesamten Lieferkette beteiligt sind. Paccari als Direct Trade Schokolade, also Schokolade aus direktem Handel, geht einen Schritt weiter als der klassische faire Handel und schafft durch den Verzicht auf Zwischenhändler eine direkte und persönliche Verbindung zwischen Kakaobauern und Schokoladenhersteller. Beim Verschenken von Schokolade aus direktem Handel werden tiefe Beziehungen, Transparenz in der Lieferkette sowie eine gerechte Entlohnung für Kakaobauern betont. Man schenkt ein Stück Gerechtigkeit.

  1. Bio Schokoladen Geschenke: Natürlich lecker

Neben dem sozialen Aspekt repräsentieren Schokoladen Geschenke auch deren Auswirkung auf unsere Umwelt. Mit Bio-Schokolade zeigt ihr, dass euch beim Schenken auch das nachhaltige Wohl des Planeten am Herzen liegt. Das Bio-Zeichen garantiert, dass die Zutaten ohne Einsatz schädlicher Chemikalien oder Schadstoffe angebaut wurden. Bei Paccari kommen nur die besten Bio Zutaten zum Einsatz, das gilt für den Kakao, wie für den Zucker und all den exotischen Zutaten, die unsere Sortenvielfalt so bereichern.

  1. Ein zeitloser Genuss

„Schokolade geht immer“ – und sie ging auch schon immer! Sie ist quasi ein zeitloser Genuss, der nie aus der Mode gekommen ist. Ihre Geschichte reicht bereits Jahrhunderte zurück. Sie kam damals mit den Spaniern nach Europa, und ihre Beliebtheit hat sich bis heute gehalten. Schokolade und Kakao wurde als erstes exotisches Getränk populär und wurde eines der bevorzugten Getränke des spanischen Adels des 17. und Anfang des 18. Jahrhunderts. Ob im 18. Jahrhundert unter Adeligen verbreitet in Europa oder der im 20. Jahrhundert aufkommenden Popularität des Valentinstags. Egal ob als Geschenk, für einen besonderen Anlass oder einfach nur als kleine Aufmerksamkeit. Schokolade war und ist immer willkommen.

Nicht umsonst ist Schokolade hierzulande die Süßigkeit Nr. 1: Der Pro-Kopf-Verzehr in Deutschland ist im vergangenen Jahr geschätzt auf 9,56 Kilogramm wieder leicht gestiegen. Dies entspricht einer der höchsten pro Kopf Schokoladeverbräuche weltweit. Die Präferenzen der Verbraucher in Deutschland sind vielfältig, wobei Vollmilchschokolade zwar noch dominiert, dunkle Schokolade jedoch immer beliebter wird. In den letzten Jahren hat auch die Nachfrage nach Qualitätsprodukten, handgefertigter Schokolade und Schokolade mit höherem Kakaoanteil oder Single Origin Schokoladen stark zugenommen, da viele Verbraucher auf gesündere und hochwertigere Optionen achten.

  1. Schokolade als Stressabbau und Glücklichmacher

Jedes Klischee hat doch einen wahren Kern: Es ist wissenschaftlich belegt, dass der Konsum von Schokolade das Glücksempfinden und Zufriedenheit steigern kann. Dieses Phänomen hat verschiedene Gründe: Schokolade enthält verschiedene Stoffe, darunter Serotonin und Endorphine. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der für die Stimmung und das emotionale Wohlbefinden wichtig ist. Ein Anstieg des Serotoninspiegels kann dazu beitragen, das Gefühl des Glücks zu steigern. Endorphine sind ebenso Neurotransmitter, die als “Glückshormone” bekannt sind und positive Gefühle und Freude hervorrufen können.

Außerdem sind Assoziationen und Erinnerungen nicht zu unterschätzen: Schokolade ist oft mit positiven Erinnerungen und Emotionen aus der Kindheit verbunden. Zum Beispiel kann Schokolade als Belohnung oder Trostmittel verwendet werden, was dazu führt, dass Menschen positive Gefühle mit ihr verknüpfen.

Dies erklärt, warum Schokolade oft als Mittel gegen Stress oder schlechte Laune eingesetzt wird. Wenn ihr also jemandem Schokolade schenkt, schenkt ihr nicht nur Genuss, sondern auch ein Stückchen Glück.

  1. Schokolade als Symbol von Qualität

Ähnlich wie man es von Wein oder Kaffee kennt, ist Premium Schokolade mit top Qualität eine wahre Delikatesse. Von hochwertigen Schokoladentafeln bis zu selbstgemachten Kreationen aus exquisitem Kakao – faire Schokolade kann ein Symbol für Feinheit und Qualität sein. Ein Geschenk, das solche Sorgfalt und Liebe zum Detail zeigt, unterstreicht auf jeden Fall die Wertschätzung. Sowohl für die Schokolade selbst, als auch für die Kakaobauern und erst recht für den Empfänger.

Schokoladen Geschenke mit und auch ohne Anlass

Insgesamt ist Schokolade ein Geschenk, das viel mehr ist als nur eine Süßigkeit. Es ist ein Symbol der Zuneigung, der Wertschätzung und des Glücks und zeigt, was demjenigen, der sie verschenkt, wichtig ist. Ob in Form von Tafeln, heißem Kakao, oder Eigenkreationen bringt Schokolade Freude und Trost in unser Leben.

An sich muss es nicht immer einen Anlass geben (sollte man denken!), aber Feste wie Weihnachten, erinnern uns daran, wie schön es ist, jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Doch viel zu selten sagen wir einander einfach „Danke“. Nicht nur für unsere Liebsten, sondern auch Bekannte, wie der nette Nachbar, der stets im Urlaub die Blumen gießt, oder der Kollege aus der Arbeit, der immer für eine entspannte Atmosphäre im Büro sorgt. Umso besser, wenn das Geschenk mit Bedacht gewählt ist oder einen besonderen Hintergrund hat.

Und für die Chefs unter uns: Auch passend zum Team Event, als Give-Away, Incentive, Mitarbeiter- oder Kundengeschenk – schon einmal daran gedacht, eure Wertschätzung mit einer fairen und nachhaltigen Alternative zu zeigen?

Fairer Handel und Bio Schokolade sind nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern eine Investition in die Zukunft. Sie unterstützen nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken und tragen dazu bei, die Lebensqualität derer zu verbessern, die in der Schokoladenlieferkette arbeiten. Euer Geschenk bringt also nicht nur kurzfristige Freude, sondern hat auch langfristigen Einfluss.

Also, wenn ihr das nächste Mal überlegt, welches Geschenk ihr wählen sollt, denkt daran: Schokolade ist immer eine süße Idee.

Lasst euch inspirieren von unserer Auswahl an kleinen Köstlichkeiten bis hin zu extravaganten Geschenkeboxen für ganz besondere Anlässe:

 

Und im Shop findet ihr unser gesamtes Sortiment an Kakaoprodukten und Schokoladen!